Frühjahrsübung

Am Freitag den 13.04.2018 veranstaltete die FF. Eggerding wieder die traditionelle Frühjahrsübung. Gemeinsam mit den Feuerwehren Hof und Maasbach wurde in Höribach an zahlreichen Themen geübt, wie Brandbekämpfung, eingeklemmte Personenrettung aus Unfall-PKW, Ölsperre im Bachbett, Einsatz mit schwerem Atemschutz …

Für alle Beteiligten wieder ein interessanter Übungsverlauf mit zahlreichen Herausforderungen.

 Hier gehts zu weiteren Fotos:

Ein toller Tagesausflug

Am 23. September 2017 organisierte die FF. Eggerding einen Tagesausflug. Zuerst wurde die Brauerei Eggenberger in Vorchdorf besichtigt mit anschließender Verkostung. Anschließend ging es mit der Gondel auf die Grünbergalm zum Bratl. Gut gestärkt konnte noch die Gelegenheit genutzt werden für einen Rundgang beim Laudachsee. Zum Schluss ging es noch zum Wirt z’Gries. Tolles Wetter gute Laune begleiteten und den ganzen Tag. Super organisiert vom Reiseleiter Hartwagner Karl.

Hier geht es zur den Bildern:

Kindergarten besucht die Feuerwehr

Auch die Kleinen, vom Kindergarten Eggerding hatten viel Spaß bei der Feuerwehr. Der etwas andere Kindergartenbus, das Feuerwehrauto musste natürlich getestet werden. Ebenfalls wurden die Bekleidungen und Ausrüstungen ausführlich ausprobiert, passt ja schon fast!?! Vieles wurde nachgefragt, erklärt und spannend von den Kindern aufgenommen.

Ziel war natürlich auch den Kindern die Angst zu nehmen, wenn mal ein Echteinsatz anstehen sollte.

 

Hier geht’s zu mehr Bildern:

Ferienpass Eggerding 2017

Ohne viel Spaß bei der FF. Eggerding sind es keine Ferien! Wenn auch das Wetter nicht am freundlichsten war, so konnte keiner die Freude bei Spiel und Spaß verderben.

Und natürlich auch noch ein toller Abschluss beim Knacker grillen.

Hier gehts zu noch mehr Bildern: